bg-Luftbild-2019
Skip to content
5. November 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerüstet für die Turniersaison 2020

6. November 2019

Ein ganz besonderes Highlight erwartete die Reiterinnen und Reiter des Internat Solling Anfang November. Man hatte sie alle nichtsahnend zu einer Besprechung zum Reitstall bestellt und dann kam auf einmal ein neuer große Pferdetransporter im die Ecke gefahren. Am Steuer saß der Leiter der Internatshandwerkertruppe, Andreas Traue, und daneben Martin Wortmann, der Geschäftsführer des Sollings. Dieser ließ es sich nicht nehmen, ganz persönlich den Reitern das neue Prachtstück zu übergeben. Dr. Sofie Albert-Meisieck bedankte sich bei dem „Chef“ für sein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Pferdenarren und die Bereitschaft, für den Reitsport auch mal in die Tasche zu greifen. Ebenso dankte sie Andreas Traue, ohne den die Umsetzungen der Wünsche der Reiter nicht möglich wären. Der Transporter hat Raum für 4 Pferde, viel Sattelzeug und 5 Personen plus Fahrer und ist damit ideal, um die Jugendlichen zu Reitsportveranstaltungen zu bringen.

„Nun liegt es an Euch!“ schloss Sofie Albert-Meisieck ihre kurze Ansprache. „Ihr habt mit Pia Börstinghaus eine gute Reitlehrerin und mit Svenja Eickenberg eine tolle Stallmeisterin. Jetzt trainiert fleißig über Winter und bringt in der kommenden Saison viele goldene und silberne Schleifen zurück ins Internat Solling!

Es sind übrigens für das neue Jahr im internatseigenen Reitstall auch noch größere Investitionen geplant. Bis zum Sommer soll neben der Reithalle ein neues Stallgebäude mit 24 Boxen entstehen.

Details

Datum:
6. November 2019
Veranstaltungskategorien:
, ,