Skip to content
30. Mai 2018
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pianist Simon Staub zum dritten Mal im Internat Solling

31. Mai 2018

Vor fünf Jahren im zarten Alter von 13 Jahren hatte Simon seinen ersten Auftritt bei uns. Inzwischen ist er 18 Jahre alt, hat fast das Abitur in der Tasche und war in der Abendsprache vom 31. Mai bereits zum dritten – und sicherlich nicht letzten – Mal bei uns. 

Der Jung-Student der Hochschule für Musik in Detmold spielte folgende sehr anspruchsvolle Klavierstücke: Alberto Ginastera (1916 -1983) – Sonate Nr. 1 op. 22, Allegro marcato; Johann Sebastian Bach (1685 – 1750) – Prelude und Fugue cis-moll BWV 849; Frederic Chopin (1810 – 1849) – Ballade Nr. 2 F-Dur Op.38 und Saint-Saens (1835 – 1921) – Toccata, Op.111, Nr.6. 

Die 30minütige Abendsprache verging wie im Fluge und unsere sich eher für moderne Musik begeisternden Schüler schauten Simon gebannt auf die Finger und spürten, dass hier jemand mit einer besonderen Gabe musizierte und applaudierten zum Ende so lautstark, dass Simon noch eine Zugabe von Franz Liszt für sie spielte. 

Nach seinem Abitur wird sich Simon als regulärer Student in der Hochschule für Musik in Detmold einschreiben und weiter bei Prof. Hartmut Schneider studieren. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns ihn mal wieder bei uns zu hören.

Details

Datum:
31. Mai 2018
Veranstaltungskategorien:
,

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: