bg-Luftbild-2019
12. Juli 2019
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verabschiedung in die Sommerferien

12. Juli

Die Zeugnisse sind ausgegeben, die Koffer gepackt und alle kommen noch ein letztes Mal in diesem Schuljahr in der Hohen Halle zusammen, um von Schulleiterin Helga Volger offiziell in die Sommerferien verabschiedet zu werden. 

Wie in jedem Jahr schwingen sowohl Freude wie Wehmut mit, denn einige Schüler verlassen die Schule und gehen zurück in ihre Heimatländer oder werden zukünftig eine andere Schule besuchen, jeder hat dafür seine ganz persönlichen Gründe. 

Die Vorfreude auf sechs schöne und lange Ferienwochen überwiegt. Und bevor es tatsächlich in die Ferien geht werden noch Buchpreise verliehen für die Kandidaten aller Klassenstufen mit einem Notendurchschnitt von 2,0 oder besser. Dr. Tanja Wegelin vergibt Urkunden und Preise für die Junior-Science-Olympiade, Donata von Nerée an die erfolgreichen Tennisspieler und Sportlehrer René Oblong verteilt die Siegerurkunden für die guten Leistungen bei den Bundesjugendspielen. Und dann ist es tatsächlich so weit und die Sommerferien beginnen.

Details

Datum:
12. Juli
Veranstaltungskategorie:
BERATUNGSTERMIN VEREINBAREN INFOMATERIAL ANFORDERN VIRTUELLER RUNDGANG