Skip to content
17. März 2023
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jurypreis beim Gesangswettbewerb „Vocal Hero“geht an: Ricarda aus dem Internat Solling!

18. März 2023

So sehen Siegerinnen aus: Unterstützt von ihrem eigenen Fanclub aus Mitschüler:innen des LSH hat Ricarda am Samstagabend in einer gut gefüllten Stadthalle Holzminden den Jurypreis in der Altersklasse 15 bis 20 Jahre gewonnen. Sie konnte sich im diesjährigen Finale des Gesangswettbewerbs „Vocal Hero“, der alljährlich von der Musikschule Holzminden gemeinsam mit „Courage! Die Gerberding-Stiftung“ unseres Altschülers Hors-Otto Gerberding und seiner Frau Kirsten durchgeführt wird, gegen ihre drei Mitbewerberinnen durchsetzen.
Ricarda hatte sich mit dem Titel „Solo Sunny“ ein besonders anspruchsvolles Lied ausgesucht, wusste aber begleitet von der Band „Teacher‘s Finest!“ und Musikschulleiter Alexander Käberich an der Querflöte die Jury und das Publikum absolut zu überzeugen. Die vielen Proben im Vorfeld haben sich also gelohnt, tosender Applaus begleitete Ricarda nach ihrem Auftritt zurück auf ihren Platz inmitten ihrer Mitschüler:innen, bevor sie zur Preisverleihung erneut auf die Bühne kam und ihren Siegersong ein weiteres Mal singen durfte. Mit dem Preis der Jury verbunden ist ein Gutschein für sechs Monate Gesangsunterricht an der Musikschule.
Chapeau!, die gesamte LSH-Gemeinschaft zieht den Hut vor dieser fantastischen Leistung und gratuliert Ricarda sehr herzlich. Wir hoffen, dass das Internat Solling im nächsten Jahr erneut bei „Vocal Hero“ vertreten sein wird und viele Zuschauer aus den Reihen des LSH die Sänger:innen unterstützen.

Details

Datum:
18. März 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internat Solling
37603
Holzminden, Niedersachsen 37603 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Veranstalter

Internat Solling
Telefon:
+49 (0) 55 31-12 87-0
E-Mail:
info@internatsolling.de
Webseite:
https://www.internatsolling.de/

Tag der offenen Tür

Am 28. April 2024 lädt das Internat Solling herzlich zum Tag der offenen Tür mit persönlichem Beratungstermin ein.

Hier finden Sie weitere Details und Informationen zur Anmeldung: